2. Auftragnehmerseite (Nachunternehmer, Lieferanten)


In der Ausführungsphase unterstützt Balance den Auftragnehmer projektbegleitend bei

  • der Einrichtung eines Anzeigenmanagements und der Dokumentation der vertragsrelevanten Anzeigen der Nachunternehmer und Lieferanten in Abstimmung mit den Projektbeteiligten (Mehrkostenanzeigen, Behinderungsanzeigen, Bedenkenanzeigen, Schadensanzeigen, Versicherungsmeldungen),
  • der Erstellung der Nachunternehmerverträge und Prüfung der Nachträge auf Basis der geschlossenen Verträge,
  • der Vorbereitung, Verhandlung und Nachbereitung von Nachtragssachverhalten mit den Nachunternehmern und Lieferanten und die Durchführung und Begleitung des Auftragnehmers bei eventuellen Eskalationsstufen, Mediationen, Schlichtungen, etc. sowohl in vertraglicher, als auch in technischer Hinsicht,
  • kontinuierliche Dokumentation und ggfs. Controlling des Nachtragsbestandes mit technisch monetärer Bewertung des Nachtragspotentials der Nachunternehmer und Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Projektteam,
  • der Erstellung und Beantwortung des weiteren Schriftverkehrs mit den Vertragspartnern des Auftragnehmers.